Suche

854 m

Negativer Höhenunterschied:

866 m

Beschreibung

Am sechsten Tag geht es vom Rifugio Col Gallina auf dem Weg Nr. 419 in Richtung Averau-Hütte, vorbei an dem bezaubernden kleinen Alpensee Lìmides. An der Averau-Hütte angekommen folgt man dem Weg Nr. 452 bis zum Giau-Pass. Auf der Passhöhe die Straße überqueren und den Weg Nr. 436 zur Forcella Ambrizzola einschlagen. Dort den Weg Nr. 434 nehmen, der zur Croda da Lago-Hütte führt, wo man die letzte Nacht verbringen kann. Alternativ kann man auf der unbefestigten Straße Nr. 432 nach Malga Federa wandern und dort übernachten, nachdem man eine Wegstrecke von insgesamt 110 km zurückgelegt hat. Ungefähre Dauer: Vom Rifugio Col Gallina (2.034 m) zum Rifugio Averau (2.413 m) ca. 1 h 30 min Vom Rifugio Averau (2.413 m) zum Berghotel Passo Giau (2.236 m) circa 1h 30 Vom Berghotel Passo Giau (2.236 m) zum Rifugio Croda da Lago (2.046 m) ca. 3 h 30 Vom Rifugio Croda da Lago (2.046 m) zur Malga Federa (1.861 m) ca. 30 Minuten RUFNUMMERN HÜTTEN: Rifugio Col Gallina Tel. +39 0436 2939 Rifugio Averau +39 0436 4660 Berghotel Passo Giau +39 346 0696745 Rifugio Croda da Lago +39 0436 862085 Malga Federa +39 324 9249678

Rifugio Col Gallina, Rifugio Averau, Albergo Alpino Passo Giau, Rifugio Croda da Lago, Malga Federa

Varianten

(Fortsetzung der Variante b von Etappe 5). Vom Rifugio Dibona geht es in Richtung Rifugio 5 Torri, Rifugio Scoiattoli, Rifugio Averau. Wer auf der Giussani-Hütte übernachtet hat, steigt auf dem Weg Nr. 403 bis zur Dibona-Hütte hinunter, von dort über den Parkplatz links von der Hütte und auf dem steilen Weg Nr. 421 zur malerischen Pomedes-Hütte. Dann geht es auf dem Weg Nr. 420 hinunter zur Duca d'Aosta-Hütte, von wo aus man die berühmte „Schuss“-Piste des Ski-Weltcups bewundern kann. Weiter auf dem Weg Nr. 405 bis er den Weg Nr. 403 kreuzt, auf diesem weiter bis zur Kreuzung mit Weg 406, den man einschlägt. Rechts auf dem Weg Nr. 406 in Richtung Malga Pezié de Parù, bis man auf den Weg Nr. 424 stößt, der direkt zur Malga führt. Man geht an der Malga vorbei weiter auf dem ansteigenden Weg Nr. 424 bis zur Kreuzung mit dem Weg Nr. 439. Diesen einschlagen und bis zum Rifugio Cinque Torri aufsteigen, wo man übernachten kann. Alternativ kann man zum Rifugio Scoiattoli, einer weiteren Übernachtungsmöglichkeit am Fuße der Cinque Torri, weiterwandern. Gut trainierte Wanderer können auf dem Weg Nr. 439 zum Rifugio Averau oder noch weiter auf dem Weg Nr. 464, der zum Rifugio Fedare führt, oder auf dem Weg Nr. 452 zum Berghotel Passo Giau wandern, wo man übernachten kann. Eine weitere Alternative ist, den Weg Nr. 443 und dann die Nr. 444 zur Malga Giau zu nehmen, wo man übernachten und einen wunderbaren Blick auf den Lastoi de Formin und den Croda da Lago genießen kann. (Weiter mit Variante B der 7. Etappe).

Newsletter

Um sich immer ein bisschen in Cortina zu fühlen, bleiben Sie in Kontakt.

IAT Cortina d'Ampezzo
Corso Italia, 81,
32043 Cortina d'Ampezzo (BL)

Folgen Sie uns:

Eingetragener Sitz: Loc. Sacus 4, 32043 Cortina d’Ampezzo (BL) – P.I. 00806650255 | Privacy Policy – Cookie Policy

Bitte füllen Sie folgende Felder aus

CORTINA MARKETING Se.Am.

Cortina Marketing ist die offizielle Einrichtung für die Förderung, die Kommunikation und das territoriale Marketing der Königin der Dolomiten. Sie ist Teil der Società Servizi Ampezzo Unipersonale Srl, einer Tochtergesellschaft der Gemeinde Cortina d’Ampezzo.