Suche

499 m

Negativer Höhenunterschied:

706 m

Beschreibung

Vom Parkplatz Rio Gere den Weg Nr. 211 nehmen, der zu der charakteristischen Almhütte El Brite de Larieto führt. Auf der Forststraße mit der gleichen Wegnummer 211 weitergehen, vorbei an der Abzweigung, an der ein kurze Weg zum Rifugio Mietres hinunterführt – eine Einkehrmöglichkeit, die von einer Terrasse mit Sauna und Fassbecken einen schönen Blick auf Cortina und die Tofane bietet –, bis zur Kreuzung mit dem Weg Nr. 204, der mit mehr als 300 m Höhenunterschied rasch zur Forcella Zumèles ansteigt. Die Mühe des steilen Aufstiegs wird durch eine Aussicht auf das gesamte Ampezzaner Becken belohnt, die man von der auf 2.072 m gelegenen Forcella aus genießt. Von dort aus geht es auf dem Weg Nr. 204 weiter, der bis zur Kreuzung mit dem bequemen Forstweg Nr. 203 hinunterführt, auf den man links abbiegt, um weiter in Richtung Ospitale abzusteigen. Man befindet sich nun im Padeón-Tal, das sich zwischen dem Pomagagnon links und der imposant sich abhebenden Cristallo-Gruppe rechts erstreckt. Weiter geht es sanft bergab zwischen Bäumen und Wiesen, bis man die S.S. 51 di Alemagna in Ospitale erreicht, wo die gleichnamige Hütte mit einem geschichtsträchtigen Ambiente und einer traditionsreichen Küche seit über 700 Jahren Reisende und Händler empfängt.

El Brite de Larieto, Rifugio Mietres, Rifugio Ospitale

Newsletter

Um sich immer ein bisschen in Cortina zu fühlen, bleiben Sie in Kontakt.

IAT Cortina d'Ampezzo
Corso Italia, 81,
32043 Cortina d'Ampezzo (BL)

Folgen Sie uns:

Eingetragener Sitz: Loc. Sacus 4, 32043 Cortina d’Ampezzo (BL) – P.I. 00806650255 | Privacy Policy – Cookie Policy

Bitte füllen Sie folgende Felder aus

CORTINA MARKETING Se.Am.

Cortina Marketing ist die offizielle Einrichtung für die Förderung, die Kommunikation und das territoriale Marketing der Königin der Dolomiten. Sie ist Teil der Società Servizi Ampezzo Unipersonale Srl, einer Tochtergesellschaft der Gemeinde Cortina d’Ampezzo.